Lauftreff Neu-Isenburg e.V.
Aktuell
Home
Wir über uns
Unser Programm
Veranstaltungen
Ergebnisse
Ereignisse
Vorträge
Bilder & Filme
2018
2017
2016
2015
Wanderungen
Verschiedenes
Presse
Vereinsleitung
Satzung
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Wogging-Kurs 2009/3

 
 

 
 

Alle guten Dinge sind drei!!!


Denn genauso wie in diesem Jahr zum dritten Mal der Hugenotten-Duathlon - betreut von Radteam, ITC-Lauftreff und Sportamt - ein großer Erfolg war, erlebten auch die fünf Absolventen des dritten Wogging-Kurses viel Spaß beim Walken und langsamen Dauerlauf! Wogging, das ist ein Wechsel vom schnellen sportlichen Gehen zum gesunden Ausdauerlauf.


Andrea, Margit, Martina, Sonja und Albert hieß das Team, das individuell von Übungsleiter Christian Andersch vom Lauftreff für Jedermann des ITC Neu-Isenburg in einem Intensivkurs an den sanften langsamen Ausdauerlauf herangeführt wurde. (siehe Foto)


Der erste Termin dient dem Kennenlernen und einer theoretischen und praktischen Einführung. Dazu gehörten Tipps zur richtigen Schuhauswahl, funktionsgerechter Kleidung, bewusstem Trinken sowie ausgewogener, vollwertiger Ernährung. Denn Beginner laufen meist zu schnell, sind zu ungeduldig bei ihren Fortschritten und wissen zu wenig über die richtige Ausrüstung.

"Bericht Woggin-Kurs"  ( 12 KB)
ZurückWeiter
Lauftreff Neu-Isenburg e.V. | Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2018