Lauftreff Neu-Isenburg e.V.
Aktuell
Home
Wir über uns
Unser Programm
Veranstaltungen
Ergebnisse
Ereignisse
Vorträge
Bilder & Filme
Presse
Vereinsleitung
Satzung
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

Bewegungsanalyse Deiner Gesundheit zuliebe!

Ein Vortrag von Christopher Mayer am 12.11.2014
 

gespanntes zuhören Christopher Mayer

Christopher Mayer, Geschäftsführer der Firma Schneider & Piecha, Offenbach/M. und Therapeut für Sensomotorik, Bewegungsanalytiker und Orthpädietechniker-Meister, gab einen guten Überblick über sein Arbeitsgebiet.

Er stellte die Ausstattung von Ganglaboren vor und informierte die Zuhörer darüber, welche Kriterien erfüllt werden sollten, um exakte Bewegungs-analysen durchzuführen. Wichtig war ihm dabei, darauf hinzuweisen, dass die Ursachen (wenn möglich) und nicht nur die Symptome behandelt werden müssen.

Des weiteren wurden die Themen muskuläre Dysbalancen der Becken- und Rumpfregion erörtert und die Folgen einer nicht gut trainierten Muskulatur in diesen Bereichen und welche Probleme dadurch entstehen könnten.

Zum Schluss wurden Fallbeispiele von ausgewerteten Videodaten erklärt, um zu zeigen, was eine muskuläre Dysbalance in der Laufdynamik verändern kann.
An den Vortrag schloss sich eine lebhafte Diskussion an, in der Herr Mayer zahlreiche Fragen beantwortete.
Neu-Isenburg, den 18.11.14
Burkhard Ammon

 

ZurückWeiter
Lauftreff Neu-Isenburg e.V. | Letzte Aktualisierung: 28. Juni 2018