Lauftreff Neu-Isenburg e.V.
Aktuell
Home
Wir über uns
Unser Programm
Laufen
Walking
Nordic Walking
Dehnen
Termine
Treffpunkt
5-km-Strecke
Kurse
Fortbildung
Wanderungen
Veranstaltungen
Ergebnisse
Ereignisse
Vorträge
Bilder & Filme
Presse
Vereinsleitung
Satzung
Mitglied werden
Mitgliederbereich
Kontakt
Gästebuch
Sponsoren
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

8. Wanderung des Lauftreffs Neu-Isenburg am 26.06.2016

 Auf dem Rhein-Burgenweg zur Burg Rheinstein

Liebe Lauftreffler, 

wie in den vergangenen 7 Jahren wollen wir auch in diesem Sommer wieder eine Wanderung für alle unternehmen.

Es wurde angeregt einen Ausflug an den Rhein zu machen. Wir werden mit dem Zug nach Assmannshausen fahren, von dort mit dem Schiff über den Rhein nach Trechtingshausen und dann auf dem "Rheinburgenweg" wandern.

Ziel ist die Burg "Rheinstein", die besichtigt wird und wo auch die "Einkehr" stattfindet. (Der Burgherr bietet für uns Flammkuchen und alkoholfreie Getränke zum Pauschalpreis von 13.-€ pro Person an.) Der Rückweg erfolgt wieder mit Schiff und Bahn.

 

 

Die Wanderstrecke ist nur ca. 11 km, erfordert aber einige Fitness (was bei Lauftrefflern ja kein Problem sein sollte!), weil ca. 300 Höhenmeter (-steil-) zu überwinden und die Wege teilweise sehr eng sind, aber es sind schattige und schöne Waldwege.

 

 

Wanderstiefel und -stöcke sind ratsam.

 

 

Für die Planung (insbesondere die Reservierung auf der Burg Rheinstein) bitten wir bis zum 31.05.2016 um verbindliche Anmeldung und der Mitteilung, ob bei der “Einkehr“ das Angebot des Burgherren akzeptiert wird (Flammkuchen, unter Angabe welcher), unter wanderung@lauftreff-neu-isenburg.de oder zu den bekannten Lauftreffterminen.

Herzlichen Dank.

 

Mit sportlichen Grüßen,

 

Burkhard und Inge Ammon

 Info-Blatt zum Downloaden
Gruppenspeisekarte zum Downloaden

 

ZurückWeiter
Lauftreff Neu-Isenburg e.V. | Letzte Aktualisierung: 18.September 2018